TÜV TESTED AND CONFIRMED:

MAGENTA IS GREEN & GOOD

DT_GoodMagenta_Label_Shape_p_RGB

TÜV-TESTED AND CONFIRMED: MAGENTA IS GREEN & GOOD

Our sustainability labels #GreenMagenta and #GoodMagenta help our customers to make sustainable purchasing decisions and our business customers to achieve their sustainability goals. We now have the proof in black and white that this really works – tested and confirmed by TÜV Rheinland.

Viable – this was the conclusion reached by the TÜV Rheinland audit committee, which we commissioned to carry out a certification audit. Because we also wanted to make sure that we only have good and green things in mind and on offer. The result has now confirmed that our two labels #GreenMagenta and #GoodMagenta and their impact measurement are viable. Translated: Everything is fine and in the green at Magenta.

Valuable help for our customers

We are not only pleased with the result – it also provides our customers with valuable support when making future purchasing decisions. Like a seal of quality or a recommendation from friends, the binding confirmation from TÜV Rheinland ensures a good feeling when making a purchase and thus supports the desire for a more sustainable everyday life.

In addition, our particularly sustainable products offered under the labels are recognized at a glance. And that really is unique in the telecommunications market. It is clear to us that we are on the right track and that all the work we have invested in the initiative is really paying off.

What exactly is behind #GreenMagenta and #GoodMagenta?

Products and services that have a particularly positive impact on the environment and society undergo a structured award process that includes impact measurement. The sustainable advantage compared to similar products/services or to a situation without these products is determined concretely and transparently. For us, all of this comes together under the #GreenMagenta and #GoodMagenta labels. #GoodMagenta includes projects and initiatives that not only make our future more digital, but also safer, fairer and more liveable.

DT_GreenMagenta_Label_Shape_p_RGB

For example, #GreenMagenta is about our products such as the Speedport Smart 4 and Speed Home Wi-Fi, recycled and refurbished smartphones and our green network: from our mobile network to our fiber optic network, we have switched completely to electricity from renewable energy sources.

The situation is similar with #GoodMagenta, as we support schools, daycare centres and other educational institutions on the path to digitalization with projects such as Digital@School and AwareNessi on a voluntary basis. We provide children with important knowledge for the digital age. But also our “Media, but safely” initiative, which focuses on everyday life, work and leisure: Digitalization is leading to changes that we should all play a positive, active and equal role in shaping. We want to contribute to the responsible and critical use of digital media.

DT_GoodMagenta_Label_Shape_p_RGB

Green and good together

At Deutsche Telekom, we are on the way to a more sustainable, digital future and are happy to take you with us. You can find everything you need to know about these topics, our initiatives, products and services here

Together, we can do a lot to sustainably improve the climate – in nature and society. Be #dabei and join in.

Wir bieten nicht nur das beste Netz, sondern sorgen auch für besonders grüne und nachhaltige Produkte und Initiativen.

We not only offer the best network, but also ensure particularly green and sustainable products and initiatives.

Infos & Downloads

Infos & Downloads

We are making our future not only more digital, but also safer, fairer and more livable.

DIGITAL INCLUSION

DIGITAL PARTICIPATION

TÜV GEPRÜFT UND BESTÄTIGT:

MAGENTA IST GREEN & GOOD

DT_GoodMagenta_Label_Shape_p_RGB

TÜV-GEPRÜFT UND BESTÄTIGT: MAGENTA IST GREEN & GOOD

Unsere Nachhaltigkeitslabel #GreenMagenta und #GoodMagenta helfen unseren Kund*innen, nachhaltige Kaufentscheidungen zu treffen und unseren Geschäftskund*innen, ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Dass das wirklich funktioniert, haben wir nun Schwarz auf Weiß – geprüft und bestätigt vom TÜV Rheinland.

Tragfähig – zu diesem Schluss kam der Prüfungsausschuss des TÜV Rheinland, den wir mit einem Zertifizierungsaudit beauftragt haben. Denn auch wir wollten sicherstellen, dass wir ausschließlich Gutes und Grünes im Sinn und im Angebot haben. Das Ergebnis hat nun bestätigt, dass unsere beiden Label #GreenMagenta und #GoodMagenta und deren Wirkungsmessung tragfähig sind. Übersetzt: Alles gut und im grünen Bereich bei Magenta.

Wertvolle Hilfe für unsere Kund*innen

Das Ergebnis freut uns nicht nur – es unterstützt unseren Kund*innen als wertvolle Hilfe bei zukünftigen Kaufentscheidungen. Wie ein Qualitätssiegel oder die Empfehlung von Freunden sorgt die verbindliche Bestätigung des TÜV Rheinland für ein gutes Gefühl beim Kauf und unterstützt so den Wunsch nach einem nachhaltigeren Alltag.

 

Darüber hinaus werden unsere besonders nachhaltigen Produkte, die unter den Labels angeboten werden, auf einen Blick erkannt. Und das ist im Telekommunikationsmarkt tatsächlich einzigartig. Für uns ist klar: Wir sind auf dem richtigen Weg und all die Arbeit, die wir in die Initiative investiert haben, zahlt sich wirklich aus.

Was steckt genau hinter #GreenMagenta und #GoodMagenta?

Produkte und Dienstleistungen, die einen besonders positiven Einfluss auf Umwelt und Gesellschaft haben, durchlaufen einen strukturierten Vergabeprozess, der eine Wirkungsmessung (Impact Measurement) beinhaltet. Dabei wird der nachhaltige Vorteil im Vergleich zu ähnlichen Produkten/Dienstleistungen oder zu einer Situation ohne diese Produkte konkret und transparent ermittelt. Bei uns sammelt sich all das unter den Labeln #GreenMagenta und #GoodMagenta. Zu #GoodMagenta gehören Projekte und Initiativen, die unsere Zukunft nicht nur digitaler, sondern auch sicherer, gerechter und lebenswerter machen.

DT_GreenMagenta_Label_Shape_p_RGB

Bei #GreenMagenta geht es zum Beispiel um unsere Produkte wie den Speedport Smart 4 und das Speed Home WLAN, recycelte und erneuerte Smartphones oder unser Grünes Netz: Vom Mobilfunk- bis zum Glasfaser-Netz haben wir vollständig auf Strom aus erneuerbaren Energien umgestellt.

Ähnlich sieht es bei #GoodMagenta aus, denn im sozialen Bereich unterstützen wir mit Projekten wie zum Beispiel Digital@School und AwareNessi ehrenamtlich Schulen, Kitas und weitere Bildungseinrichtungen auf dem Weg in die Digitalisierung. Dabei vermitteln wir Kindern wichtiges Wissen für das digitale Zeitalter. Aber auch unsere Initiative „Medien, aber sicher“, die im Alltag, bei der Arbeit und in der Freizeit ansetzt: Die Digitalisierung führt zu Veränderungen, die wir alle positiv, aktiv und gleichberechtigt mitgestalten sollen. Wir möchten dazu beitragen, digitale Medien verantwortungsvoll und kritisch zu nutzen.

DT_GoodMagenta_Label_Shape_p_RGB

Zusammen grün und gut

Bei der Telekom sind wir auf dem Weg in eine nachhaltigere, digitale Zukunft und nehmen euch gerne mit. Alles Wissenswerte zu diesen Themen, unseren Initiativen, Produkten und Dienstleistungen findet ihr hier

Gemeinsam können wir so einiges schaffen, um das Klima – in Natur und Gesellschaft – nachhaltig zu verbessern. Seid #dabei und macht mit.

Wir bieten nicht nur das beste Netz, sondern sorgen auch für besonders grüne und nachhaltige Produkte und Initiativen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von live.magenta-blossom.de zu laden.

Inhalt laden

Infos & Downloads

Infos & Downloads

Wir machen unsere Zukunft nicht nur digitaler, sondern auch sicherer, gerechter und lebenswerter.

DIGITALE INKLUSION

DIGITALE TEILHABE