UNHATE

Because we need you in the fight against hate speech and cyberbullying.

GoodMagenta_Layer

#TAKEPART against hate speech

Because we need you in the fight against hate speech and cyberbullying.

#TAKEPART TO SHOW ATTITUDE.

During the last year, we have appreciated the internet for our everyday lives. Because during the pandemic, the internet was and still is the only way for many to keep in touch with the outside world. But digital communication also has its dark sides: Fake news, conspiracy theories, as well as the increasing hatred that many face.

As a leading network provider, it is natural for us to do something about this. Because we don’t want our network to be misused to hurt others.

With “#TAKEPART – No hate speech”, we have developed a campaign that addresses precisely this. In this way, we sensitise people and show alternatives – because digital moral courage can be learned. Our spot, in which Jay tells how he deals with hate on the internet, has reached many people all over Germany.

Our spot, in which Jay tells how he deals with hate on the internet, has reached many people all over Germany. With further campaigns, our initiatives and workshops, we want to win even more people for this important topic in 2021. To this end, we are fighting together with 44 partners for a network in which words do not become weapons. Our partners include: Digital Heroes, Nummer gegen Kummer, #ichbinhier, Gesicht zeigen! and many more.

Find out how we make media literacy learnable here.

UNHATE

Denn wir brauchen Dich im Kampf gegen Hatespeech und Cybermobbing.

GoodMagenta_Layer

Sei #DABEI gegen Hass im Netz

Denn wir brauchen Dich im Kampf gegen Hatespeech und Cybermobbing.

#DABEI SEIN HEISST HALTUNG ZU ZEIGEN.

Wie wichtig das Internet für unseren Alltag ist, wissen wir spätestens jetzt. Denn während der Pandemie war und ist das Netz für viele die einzige Möglichkeit, Kontakte nach außen zu halten. Aber die digitale Kommunikation hat auch Schattenseiten: Fake News, Verschwörungstheorien, sowie der zunehmende Hass,  der vielen entgegenschlägt.

Als führender Netzanbieter ist es für uns selbstverständlich, etwas dagegen zu tun. Denn wir wollen nicht, dass unser Netz dazu missbraucht wird, andere zu verletzen.

Mit #DABEI – Gegen Hass im Netz haben wir eine Kampagne entwickelt, die genau das aufgreift. Damit setzen wir ein Zeichen für ein Internet, in dem alle die immensen Chancen der digitalen Welt nutzen können, ohne Angst vor Ausgrenzung und Hass haben zu müssen. So sensibilisieren wir Menschen und zeigen Alternativen auf – denn digitale Zivilcourage kann man lernen.

Unser Spot, indem Jay erzählt, wie er mit Hass im Netz umgeht, hat sehr viele Menschen in ganz Deutschland erreicht. Mit weiteren Aktionen, unseren Initiativen und Workshops wollen wir in 2021 noch mehr Menschen für dieses wichtige Thema gewinnen. Dafür kämpfen wir gemeinsam mit 44 Partnern für ein Netz, in dem Worte nicht zur Waffe werden. Unsere Partner sind u. a.: Digitale Helden, Nummer gegen Kummer, #ichbinhier, Gesicht zeigen! und viele mehr.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie wir Medienkompetenz erlernbar machen, erfährst du in den #DABEI-Geschichten.